Über uns

Der ScheinWerfer ist das unabhängige und rein studentisch organisierte Campusmagazin der Uni Bremen.

Unser Ziel ist es, Hochschulöffentlichkeit für studentische Themen zu erzeugen und universitäre Entwicklungen kritisch zu begleiten.

heftlogo_hulya-yalcin

Unsere Ausgaben erscheinen ein bis zwei mal pro Semester, mal gedruckt, aber immer online. Auf unserer Website gibt es regelmäßig Artikel zu Politik, Kultur, Universität und dem Studentenleben. Außerdem veranstalten wir gelegentlich Seminare, in denen wir unser Magazin vorstellen, den Teilnehmenden journalistische Grundlagen eigenständig und spielerisch vermitteln,  und sie dabei unterstützen, eigene Artikel zu verfassen.

Die RedakteurInnen und Aktiven des Magazins sind in den Ressorts Beleuchtet, Bremen, Campusleben, Feuilleton, Layout, Grafik und Öffentlichkeitsarbeit vereint. Neue MitstreiterInnen und Interessierte sind immer willkommen und können sich jederzeit an uns wenden. Konstruktive Kritik an unserer Arbeit ist darüber hinaus ebenso willkommen wie erwünscht.

Unsere Plattform bietet Euch außerdem die Möglichkeit, Ankündigungen für Eure Events und Veranstaltungen zu nutzen. Unter Vorbehalt unserer Zustimmung posten wir Eure Beiträge gerne.

PDF: Hier kannst du mehr über die Ressorts, die Inhalte und entsprechende Ansprechpartner finden!

Quelle: Initiativen Kompass